humedica e.V.

David Hirsch hat von Ende 2019 bis Oktober 2020 die kommissarische Verwaltungsleitung in einer Zeit des Generationswechsels übernommen, uns als geschäftsführenden Vorstand somit für unsere Kerntätigkeiten im Programm und Kommunikationsbereich entlastet und überaus kompetent bei Managemententscheidungen beraten. Die Bereiche Finanzen, Personal und weitere Administrative Themen konnten somit in diesem Zeitraum gut weiterentwickelt werden.

Wir sind sehr dankbar für seine Beratung im Bereich der organisationsweiten Führungskräfteentwicklung, als auch der Teamentwicklung und Prozessoptimierung. Genial an der Zusammenarbeit war, dass Herr Hirsch neben Beratung auch bei der Umsetzung tatkräftig unterstützen konnte und immer sehr flexibel maximalen Nutzen stiftete, wo wir seine Expertise brauchten.

Herr Hirsch begleitete weiterhin den Findungs- und Einstellungsprozess für unseren neuen Verwaltungsleiter. Während der Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 begleitete er wichtige Entscheidungsprozesse. Herr Hirsch zeigte sich als sehr kompetenter Moderator in Verbesserungs- und Entscheidungsprozessen.

Am Ende dieser erfolgreichen Zusammenarbeit steht ein Team, das den Generationswechsel positiv gemeistert hat, und dankbar ist für die vielen Perspektiven, die Herr Hirsch bei humedica einbrachte. Wir werden noch viel von seinem Beitrag bei uns profitieren, bleiben verbunden und wünschen ihm alles Gute für die nächsten Aufgaben.

Heinke Rauscher und Johannes Peter

Geschäftsführende Vorstände humedica e.V.